In Allgemein

Verfügbarkeit scheint ein so einfaches Thema zu sein. Doch häufig genug schwer zu realisieren, denn der Termin für das kommende Sales-Meeting, den nächsten Workshop oder die Weihnachtsfeier zum Jahresende steht bereits. Jetzt muss nur noch schnell ein tolles Abendprogramm her. Der Wunsch: es soll auf jeden Fall anders als im letzten Jahr sein. Das treibt schnell Schweißperlen auf die Stirn. Denn Wunsch und Verfügbarkeit passen leider selten zusammen.

Prima, neue Ideen kommen von allen Seiten

Kolleginnen und Kollegen, Freunde oder Bekannte – neue Ideen, die das Tagesprogramm dieses Mal abrunden könnten, bekommst Du reichlich. Doch die meisten bringen Dich nicht weiter. Auch wenn alle Vorschläge gut gemeint sind, lassen sich damit nicht alle Teilnehmer unter einen Hut bringen. Vor allem wenn der Spaßfaktor für alle hoch sein soll. Ach ja, und für das leibliche Wohl muss ebenfalls gesorgt sein, natürlich unter der Berücksichtigung vieler kulinarischer Vorlieben oder gesundheitlicher Einschränkungen was die Speisen und Getränke angeht.

Bitte nicht wie immer zu Luigi an der Ecke

Luigi ist toll, keine Frage. Denn meistens gibt es dort noch freie Tische. Trotzdem, dieses Mal soll es endlich etwas Neues sein. Und bitte nicht vergessen: selbst bei Luigi gibt es Tage im Jahr, an denen er bereits heute ausgebucht ist. Eine gute Alternative lohnt sich also doppelt.

Im Dezember wird es eh schon eng

Es ist immer wieder verblüffend, dass in jedem Jahr die Weihnachtsfeier stets auf die gleichen begehrten Tage fällt. Vor allem der 5. + 6. sowie 12. + 13. Dezember sind die Top-Dates, an denen die ganze Firmen-Welt feiern möchte. Es spielt auch keine Rolle, dass die Stadt an diesen Tagen komplett überfüllt ist und die meisten Gastronomien sich nur mit Aushilfen über Wasser halten können. Der 13.12. bleibt gesetzt.

An einem anderen Tag sehr gerne

Vor allem Kochschulen fragen oft in diesen Fällen nach, ob auch ein anderes Datum als der Wunschtermin möglich wäre. Denn grade an diesem Tag gibt es bereits seit Monaten eine fixe Buchung. Nun ja, jede Kochschule kann sich eben auch nur 1x am Tag verkaufen. Daher sind alle, die erst jetzt dort anrufen, nicht selten ein paar Monate zu spät dran.

Finale Personenzahl – kein Problem, oder doch?

Es gibt tatsächlich immer wieder Anbieter, die schon drei Monate im Voraus wissen wollen, mit wie vielen Gästen ihr die Location besuchen werdet. Im Ernst? Woher soll man wissen wer letztendlich alles dabei sein wird?!

Wenn das nicht Dein erstes Event ist, das Du organisierst, weißt Du eines sicher aus Erfahrung: frühestens eine Woche vor der Veranstaltung steht fest, ob es 22 oder 26 Gäste sein werden. Nicht einfach, den passenden Anbieter zu finden.

Kommunikativ, kulinarisch hochwertig und vor allem verfügbar

Ja, so eine Lösung gibt es. Für mehr Infos einfach hier klicken!

0