In Allgemein

Die Weihnachtsfeier wurde terminiert und die Orga muss losgehen, denn der Chef des Hauses, möchte recht schnell einen Haken an diesen Event machen, da die Einladungen an alle Kollegen verschickt werden müssen. Doch was machen wir am Abend, wieviele Kollegen kommen denn überhaupt und wen frage ich überhaupt an?

Die folgenden Themen stehen nun im Raum und müssen zeitnah beantwortet werden.

Der Termin

Nicht nur die Weihnachtsfeier, sondern 99% aller Firmenevents werden terminiert, erst beginnt die Orga des Rahmen- oder Abendprogramms. Meist sind es die Wochentage Mittwoch und Donnerstag, da am Freitag alle ins Wochenende wollen und Montag, Dienstag durch fixe Termine im Haus ohnehin bereits „voll“ sind. Zudem will man nicht unbedingt riskieren, dass gleich zu Beginn der Woche auf Firmenkosten gefeiert wird. Mittwoch und Donnerstag sind gute Tage für Events.

Falls es sich um die Weihnachtsfeier handelt, dann sollten in 2019 die Tage vom 02.12.2019 bis 13.12.2019 nicht terminiert werden, da in diesen beiden Wochen die ganze Firmen-Welt Weihnachten feiert. Eventuell findet man noch einen Event zum Wunschtermin, doch da ist ein entspanntes Feiern möglich, da alle am Rad drehen. Daher sollten sich alle, die noch keine Weihnachtsfeier haben, die beiden  folgenden Dinge beachten

* Weihnachten kann man auch entspannt im Januar als Kick-Off-Meeting „nachfeiern“

* Die ersten beiden Dezemberwochen meiden

Deine Anfragen bei verschiedenen Anbietern nach einem bestimmten Datum, werden meist wie folgt beantwortet: „Am 07.12. sind wir leider belegt, können Sie auch am 10.12.?“ Könnt Ihr nicht, denn sonst hättet Ihr ja auch diesen Termin angefragt.

Die Personenzahl

Tatsächlich hast Du einen Event gefunden, doch die meisten möchten tatsächlich wissen, wieviele Gäste in fünf Monaten final dabei sein werden? Die Einladungen an die Kollegen wurden noch nicht mal verschickt. Bis zum Eventdatum kommen noch x Absagen und drei Wochen vor Event werden die Kollegen des anderen Standorts nun doch noch eingeladen. Der Satz „zum Meeting kommen noch 13 Personen aus der Schweiz“ bereitet viel Freude, denn der gebuchte Raum im Restaurant ist zu klein, das Gin-Tasting geht nur mit maximal 24 Personen und die Dinnershow hat zwar noch Plätze, aber leider woanders im Zelt. Juhee, die Waldfee – es läuft!

Final halten wir fest, dass es entscheidend sein wird, einen Event zu finden, der am Wunschdatum verfügbar ist und die finale Personenzahl erst 14 Tage vorab genannt werden muss. Nicht einfach. Und dies ist erste einer von verschiedenen Punkten. Viel Spaß bei der Event-Organisation!

Doch keine Sorge, wir würden Euch ja nicht schreiben, wenn wir keine Idee hätten!

Ein Klick genügt: http://www.2cyou.de/firmen-events/

In welchen Städten sind wir denn präsent? München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe, Ulm, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg

Für den Fall, dass Du noch unsere Sicht zu anderen Team-Events wissen möchtest, dann kannst Du Dich hier gerne informieren.

Ein Klick genügt: http://www.2cyou.de/wird-die-erwartung-deines-chefs-erfuellt/

 

 

0