In Allgemein, Angebot

Meistens kommt dieses spezielle Thema nach den Sommerferien auf den Tisch: die Weihnachtsfeier. Und meistens läuft es dann ganz ähnlich wie im letzten Jahr ab: nach vielen neuen Überlegungen landet man schließlich bei Luigi an der Ecke, denn dort ist es gefühlt am Schönsten.

Doch ist das wirklich so? Haben neuen Ideen tatsächlich keine Chance?

Ein Blick in den Organisationsalltag

Die Freude der Kollegen über die Doodle-Abfrage hält sich in Grenzen. Viele haben genau am geplanten Weihnachtsfeier-Abend noch Termine für die Firma. Beim Vertriebschef wird die Oma 92 und die Babysitter von einigen Familien haben ausgerechnet in jener Woche keine Zeit.

Alles Zufall? Oder liegt es einfach nur daran, dass es schon wieder zum selben Italiener geht?

Gerade wenn die Weihnachtsfeier Mal ganz anders werden soll, gilt es viele Dinge unter einen Hut zu bringen.

Die Wünsche von oben

Es ist gar nicht so einfach alle Wünsche des Chefs zu vereinen:

  • bitte dieses Jahr was Neues
  • alle Kollegen sollen Spaß haben
  • der Termin ist nicht zu verschieben
  • kulinarisch hochwertig

Du hast die schöne Aufgabe den Abend zu organisieren. Kollegen werfen Dir auf dem Gang die eine oder andere Idee zu, was sie machen würden: Kochkurs, Schneeschuhwandern, Gin-Tasting, Krimi-Dinner… die Liste ist endlos!

Über die Erfüllung der Voraussetzungen von oben musst Du Dir bei diesen Ideen nicht viele Gedanken machen, denn die Verfügbarkeit ist mehr als erschreckend, da alle Locations Euren Wunschtermin bereits seit Monaten vergeben haben.

5. + 6. sowie 12. + 13. Dezember

Vor allem an diesen Tagen wollen alle ihre Weihnachtsfeier durchführen. Glaub mir, es sind die Tage, an denen Du mit Deinen Kolleginnen und Kollegen nicht in der Stadt sein willst, denn hier tobt der komplette Wahnsinn.

Im Grunde musst Du zunächst nach Möglichkeiten und deren Verfügbarkeiten suchen. Und erst dann die Weihnachtsfeier terminieren. Doch die Realität ist leider anders. Final nimmst Du den Hörer in die Hand, wählst und sagst: „Hallo Luigi, bitte wie immer…“

Immer verfügbar und alle können mitmachen

Stell Dir vor es gibt einen kulinarischen Event, der immer verfügbar und höchst kommunikativ ist, an dem alle Spaß haben und der nicht wie viele andere Event-Ideen diesen typischen Vortrags-Charakter hat (auf den sowieso keiner Lust hat ;-))

Sogar an den oben genannten Terminen ist noch was frei, doch wie bereits gesagt, das willst Du Deinen Kolleginnen und Kollegen nicht antun. Es sei denn es gibt keine andere Möglichkeit.

Drei Lokale und jede Menge Spaß

Ein Drink in der coolsten Bar der Stadt, die Vorspeise im nächsten Laden, das Hauptgericht & Dessert edel. Und das Beste: durch den mehrfachen Lokal-Wechsel werden Deine Kolleginnen und Kollegen immer wieder „neu gemischt“. So entsteht Kommunikation ohne Ende.

Eine Dinner-Tour als Weihnachtsfeier – abgestimmt auf Deine Firma und Dein Budget

Nach über 12.000 Gästen wissen wir, welche Dinner-Tour am Weihnachtsfeier-Abend am besten funktioniert. Selbstverständlich stimmen wir diese Tour auf Deine Firma und Dein Budget ab. Egal ob Veganer, Vegetarier oder Unverträglichkeiten – her damit, wir unterstützen Dich bei der Organisation!

Zum Schluss nochmals kurz angemerkt: Wer früher bucht, hat die größte Chance auf die Top-Lokale.

Noch individuelle Fragen?

Häufig gestellte Fragen & Anworten zu unseren Dinner-Touren findest Du in unserem FAQ für Firmen. Individuelle Fragen rund um Deine Weihnachtsfeier beantworten wir sehr gerne per persönlich. Schreib einfach eine E-Mail an: weihnachten@2cyou.de

0