In Stories

Neues Jahr, neue Vorsätze?

Sind wir doch mal ehrlich, eigentlich ist es doch jedes Silvester dieselbe Geschichte. Voller Zuversicht und mit neuen Zielen starten wir uns neue Jahr: Weniger ungesund essen und dafür häufiger zum Sport. Mehr Zeit für die Liebsten einplanen oder natürlich auch für sich selbst. Dabei gibt es noch so viele andere Bereiche im Leben, in denen neue Wege unsere Zeit um so vieles wertvoller machen. Doch wir Menschen sind nicht selten bequem und ändern unsere Gewohnheiten nur höchst ungern 😉

Was machen wir denn Samstagabend?

Ein Gespräch, das wir alle bestens kennen:

Schatz, hast Du schon eine Idee für Samstagabend? Ich habe keine große Lust zu kochen. Wollen wir nicht essen gehen?

Ja klar! Und wo gehen wir hin?

Naja, dort wo wir immer hingehen: zu „Luigi“ und seinen Parmesan-Spaghetti.

Mal ehrlich, sind wir denn wirklich so wenig kreativ? Fällt uns im neuen Jahr nichts besseres ein, um endlich alte „Ausgeh-Zöpfe“ abzuschneiden und mal was völlig Neues zu erleben?

Lass uns die Stadt neu entdecken

Eine klasse Idee! Nicht nur für „Einheimische“ am Wochenende, sondern vor allem dann, wenn Freunde oder Familie zu Besuch sind.

Doch die eigene Stadt neu zu entdecken ist gar nicht so leicht. Häufig kennen wir jeden tollen Laden an unserem Urlaubsort, haben aber keinen Plan davon, wie man vor der eigenen Haustür ausgeht.

Unser Tipp:

Probier’s mal mit einem überraschend anderen Dinner-Abend. Statt in einem, genießt Du diesen in drei verschiedenen Lokalen. Lässt Dich treiben und entdeckst eine kulinarische Vielfalt, die häufig im Verborgenen schlummert.

Deine Stadt hat so viel mehr zu bieten. Gib ihr in diesem Jahr eine Chance 😀

Titelbild: Kamil Macniak/Shutterstock.com

0