In Stories

Der 14. Februar naht: Valentinstag.

In diesem Jahr ist es auch noch ein Donnerstag und somit DER Ausgehtag in deutschen Großstädten!

Blitzschnell ist ein ganzes Jahr vergangen. Und vielleicht bewegt Dich wieder einmal der Gedanke, wie Du den Abend mit Deinem Schatz attraktiv gestalten kannst.

Falls Du Single bist, könnte Dir ein Abend mit Tinder oder Parship auf dem Sofa blühen.

Falls Du in einer Beziehung bist, dann musst Du liefern. Und mit großer Wahrscheinlichkeit werden es wohl wieder Blumen oder ein Aftershave sein.

Eines vorweg: Wir wissen, dass sich viele von uns auch über Blumen oder ein Aftershave freuen. Doch mal ganz ehrlich… ist Dir Dein Schatz nicht ein wenig mehr wert, als das typische Geschenk, dass ein paar Millionen andere Frauen und Männer auch am Tag der Liebenden erhalten?

Ich spüre ein deutliches „JAAAAA!“

Also, es wird dringend Zeit, dass Du in diesem Jahr etwas anders machst: Weg vom Rosenduft und der Aftershave-Note. Runter vom Sofa und beiseite mit dem Smartphone. Das gilt für Pärchen und für Singles gleichermaßen. Übrigens lohnt es sich für Letztere kaum, die Finger bei einem der vielen Dating-Portale wund zu tippen: 99,9% der Suchenden haben nachweislich kein Glück – es sei denn, ihnen gehört die Plattform 😉

Liebe geht durch den Magen – unsere Tipps zum Valentinstag

A) Du bist in einer Beziehung und hast die Möglichkeit eines Dates am 14. Februar

Schick Deinem Schatz eine liebe WhatsApp mit einer Einladung zum Cocktail. Treffpunkt ist um 18 Uhr in einer tollen Bar. Nach diesem gelungenen Auftakt wechselt Ihr gegen 19 Uhr in eine zweite Location und genießt dort in einer kuschligen Ecke eine leckere Vorspeise. Gegen 20:30 Uhr schlendert Ihr verliebt zur dritten Location, in der Ihr ein wunderbares Dinner mit Open End verbringt.

Und… das ist doch mal was anderes, oder?

B) Du bist derzeit ohne Beziehung, aber umso entschlossener am 14. Februar Deine(n) Ms. oder Mr. Right zu treffen

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder Du baust auf die Hilfe Deines Freundeskreises, der einen Ausgeh-Abend für Singles organisiert.

Oder

Du buchst ein Rund-Rum-Sorglos-Paket und stürzt Dich in die reale Welt des Flirtens. Wie wäre es zum Beispiel eine Dinner-Tour durch verschiedene Lokale sein. In jeder Location triffst Du andere Singles, die auf derselben Tour sind. Riskieren tust Du dabei nichts, denn die Falschen hast Du ja ohnehin schon getroffen 😉

Gut, der Valentinstag kommt. Ob Du willst oder nicht. Bitte verzichte in diesem Jahr auf den Strauß Rosen oder das Aftershave – beides auch noch mit einem unglaublich unverschämten Preisaufschlag.

Sei statt dessen kreativ und hab Spaß an Neuem.

Geh als Single auf eine Dinner-Tour durch verschiedenen Lokale, um Deine(n) Ms. oder Mr. Right zu treffen. Oder genießt als Pärchen einen Genuss-Abend in tollen Locations, die Ihr vorher noch nicht kanntet.

Für beides gilt: Das ist Deine Chance!

Titelbild: ND700/Shutterstock.com

0