In LinkedIn

Der Ablauf ist meist gleich

Für Sie als Organisator des nächsten Teamevents läuft es meist gleich ab. Ein Tages-Meeting wird terminiert und Sie bekommen den Auftrag eine passende Abendveranstaltung zu organisieren. Die Teilnehmerzahl steht noch nicht fest, alle sollen Spaß haben, doch es soll auf keinen Fall das Restaurant vom letzten Mal sein. Mehr Infos gibt es nicht. Am nächsten Tag kommt bereits die Rückfrage, ob schon was gebucht ist.

Vor allem „nach“ Corona und der veränderten „Neuen Normalität“ ist dies alles andere als einfach. Das Teamevent soll

  • alle Kollegen verbinden,
  • alle Kollegen sollen miteinander ins Gespräch kommen und
  • alle Kollegen sollen den Abend lange in Erinnerung behalten.

Das Teamevent darf somit

  • nicht zu speziell sein, da dies einige Kollegen ausschließt.
  • Es sollte nicht zu viel Alkohol im Spiel sein, da am nächsten Tag ein weiteres Meeting angesetzt ist.
  • Die kulinarischen Einschränkungen (Vegetarier, Veganer, Allergien, Religion) sollen beachtet werden.

Nachdem Sie ein paar Ideen haben, beginnen Sie zu telefonieren und bekommen meist dieselbe Aussage. „An dem Tag leider ausgebucht, aber wir können einen Tag später“. Final rufen Sie wieder beim Italiener an: „Wir kommen wie immer mit 17 Personen und essen wieder a la carte“. Ihr Chef ist nicht begeistert. Aber die Möglichkeiten sind vor allem aufgrund mangelnder Verfügbarkeiten begrenzt.

 

Das Teamevent 2021 muss einen Mehrwert liefern

Bringt man die gewünschten Anforderungen der Geschäftsleitung unter einen Hut? Gibt es einen Ansatz der „Connect, communicate, enjoy & memorise“ bietet? Unsere Events haben wir über Jahre auf diese Anforderungen angepasst und optimiert.

Stellen Sie sich vor, Ihr Chef kommt am nächsten Morgen ins Büro und Sie sagen: „Alles erledigt und gebucht“. 

Im nächsten Beitrag kommen wir zu den Themen, die für Sie als Organisator zusätzlich wichtig sind.

 

Unser Ansatz in 88 Sekunden

0